• Liebe Besucherin,
    lieber Besucher,

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Wir freuen uns, Sie in unserem Kloster Museum begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, Sie haben einen angenehmen Aufenthalt und können viele interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen. In diesem Falle, empfehlen Sie uns gerne weiter.

Öffnungzeiten

Ganzjährig an Sonn- und
Feiertagen: 10 – 16 Uhr

Am 1. Januar, 1. Weihnachtstag (25.12.)
und Karfreitag geschlossen!

Zusätzlich von 1. April bis 15. November (Saison) und während der Schulferien in Baden-Württemberg:
Mittwoch und Donnerstag: 10 – 13 Uhr
Freitag: 14 – 17 Uhr

Führungen

Führung durch die Dauerausstellung an Sonn- und Feiertagen um 11 Uhr.

Sonderführungen für Gruppen ab 6 Personen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage möglich.

Ihre Anfrage richten Sie bitte an die Gemeindeverwaltung St. Märgen, Tel. 07669/9118-0, Kontakt per E-Mail

Kirchenführungen

Eine Führung durch die Klosterkirche St. Märgen können Sie gerne mit dem Pfarramt St. Märgen vereinbaren.

Kontaktdaten: 07669/91030 oder pfarramt.stm@klosterdoerfer.de
Die Führung dauert ca. eine Stunde.

Erwachsene:
6,00 Euro

Freier Eintritt:
Kinder bis 14 Jahre, Hochschwarzwald Card, Museumspass, Schwarzwald Card

Ermäßigter Eintritt:
Ab einem Grad der Behinderung von 70%: 3,00 Euro

BZ-Card-Inhaber und eine Begleitperson je 4,00 €

Hinweis Museumspass:
An der Museumskasse können Sie gerne Ihren Museumspass erwerben oder verlängern. Eine Liste der über 340 teilnehmenden Museen, Schlösser & Gärten finden Sie hier. Die Preisübersicht des ein Jahr gültigen Passes können Sie hier einsehen. Mit dem Kauf bei uns vor Ort unterstützen Sie das Museum. Eine beliebte Geschenkidee für Jung und Alt!

Hinweise

Das Museum kann weitgehend barrierefrei besucht werden. Ein Aufzug ist vorhanden.

Hunde dürfen leider nicht mit ins Museum.

Kloster Museum
St. Märgen